Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Öl-Brennwert

Unter Berücksichtigung der Gesamtinvestition ist die Brennwerttechnik bei den heutigen Energiepreisen die wirtschaftlichste Alternative und aufgrund möglicher Beimischungen biogener Brennstoffe (Bio-Öl) zukunftssicher. Das eingesetzte Heizöl wird zu 98 Prozent in Wärme umgewandelt.

Oeltropfen

 

Funktionsweise:

Bei der Brennwerttechnik wird sowohl die bei der Verbrennung von Heizöl entstehende Wärme genutzt, als auch der Wärmeanteil des Wasserdampfes im Abgas, welcher bei herkömmlichen Heiztechniken ungenutzt durch den Schornstein entweicht. Durch die Brennwerttechnik wird den Abgasen fast vollständig die Wärme entzogen, das Abgas dabei soweit abgekühlt, dass der in Ihnen enthaltene Wasserdampf gezielt kondensiert und die freigesetzte Wärme auf das Heizsystem zusätzlich übertragen wird. Mit der Nutzung dieser Technologie erfolg eine Umwandlung der Wärmeenergie bis zu 98 Prozent. Brennwertkessel arbeiten dadurch besonders energiesparend und schonen die Umwelt durch reduzierte CO2 - Emissionen.

 

Hocheffizienter und kompakter Öl-Brennwertkessel

Der Vitoladens 300-C ist ein hocheffizienter Öl-Brennwertkessel mit einem direkt an die biferrale Verbundheizfläche angebundenen Inox-Radial-Edelstahlwärmetauscher. Durch seine moderne Konstruktion gehört er zu den kompaktesten bodenstehenden Öl-Brennwertkesseln. Sie wollen Ihren alten Heizkessel durch ein modernes Öl-Brennwertgerät ersetzen und zusätzlichen Platz gewinnen? Dann ist der Vitoladens 300-W die richtige Wahl! Der Brennwertkessel ist so kompakt, dass er mit seinen 480 mm Breite auch problemlos in Nischen montiert werden kann. Alle Komponenten sind von vorne erreichbar, seitliche Abstände sind nicht notwendig.